Positive Verstärkung

...ist Zusammenarbeit, bei der dein Pferd belohnt wird für sein Tun. Was willst du erreichen? Ich helfe dir dabei.

Unten erfährst du mehr.

Belohnung richtig einsetzen

Keine Lust mehr auf Zwingen und Knechten? Das Training soll auch deinem Pferd Spaß machen?  

Lerne, wie du Futter gezielt benutzt, damit ihr höflich und freudig zusammen arbeitet.

Kann ich...

... mein "ganz normales Pferd" zu großen Dingen motivieren?

...mit einem Jungpferd sofort mit Belohnung arbeiten?

... mit dem Clicker alte Probleme lösen?

... ein Pferd, das bisher nur Druck kennt, noch mal umschulen?

Klar kannst du. Fang heute an.

Alles ist möglich

Jeder Pferdebesitzer kann mit jedem Pferd seine Ziele erreichen. 

Training mit positiver Verstärkung ist für jedes Rasse geeignet- und für jeden Trainer, der gewaltfrei arbeiten möchte. 

Zirzensik, Hohe Schule und mehr

Freiwillig zusammen Lektionen von hohem Niveau lernen 

Geht das?
Na klar! Der Trick ist, in Teilschritten zu arbeiten. Wir brauchen keine Zwangsmittel, nur einen guten Clicker und einen Plan.

Step by Step zum Erfolg

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss immer nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug... Dann macht es Freude; das ist wichtig, dann macht man seine Sache gut." 
Beppo Straßenkehrer in: Momo (Michael Ende)

Genauso arbeitest du mit deinem Pferd. Wir zerlegen das, was du dir als Ziel gesetzt hast, in kleine Einzelteile, die wir nacheinander antrainieren. Auf einmal geht alles ganz leicht und schnell, und macht Riesenspaß!